Logo: SPD-Zehlendorf

Unsere Organisation

Im Land Berlin heißen die lokalen Organisationen der SPD "Abteilungen". Im übrigen Deutschland werden sie "Ortsvereine" genannt.

Wir stellen uns vor:

| Karte Abteilungsgebiet |

Unsere Abteilung heißt Abteilung Zehlendorf bzw. Abteilung 9. Wir sind für den Ortskern von Zehlendorf und für die daran angrenzenden Wohngebiete politisch aktiv.

Seit geraumer Zeit engagieren wir uns für die Entwicklung des Zentrums von Zehlendorf, es soll attraktiver und lebenswerter werden. Unser Konzept dafür finden Sie auf der Seite Politik Ortskern Zehlendorf

Im Februar haben wir den Vorstand, die Revisoren und die KDV-Delegierten unserer Abteilung für die Jahre 2020 - 2021 neu gewählt.

Wir im SPD-Kreisverband Steglitz-Zehlendorf

Im Bezirk Steglitz-Zehlendorf gibt es zehn Abteilungen der SPD. Die Abteilungen wählen ihre Delegierten für die Kreisdelegierten-Versammlung (KDV). Die KDV-Delegierten diskutieren die politische Ausrichtung des SPD-Kreises und entscheiden über Anträge der Abteilungen an die SPD-Fraktion der Bezirksverordneten-Versammlung Steglitz-Zehlendorf oder an den Landesparteitag der SPD Berlin. Die KDV wählt ihre Delegierten für den Landesparteitag der SPD Berlin. Sie vertreten dort die Positionen des SPD-Kreises Steglitz-Zehlendorf.

Hier können Sie uns treffen:

Wir treffen uns in der Regel einmal im Monat zu einer Mitgliederversammlung. Im Mittelpunkt steht meistens ein Referat zu einem aktuellen Thema mit anschließender Diskussion.
... mehr dazu auf den Seiten Unsere Themen und Termine

Samstags werben wir ab 11 Uhr an der Ecke Teltower Damm / Berliner Straße mit einem Straßenstand für unsere Positionen (Bilder ). Im Sommer organisieren wir ein Straßenfest. Wir besichtigen historische oder kulturelle Stätten der Region. Das Jahr lassen wir regelmäßig mit Liedern und Gitarrenmusik in einer Weihnachtsfeier ausklingen.

Die Organisation der SPD

Der Vorstand der Abteilung

| Portrait Dr. Linde |

Dr. Andreas Linde

Vorsitzender: Dr. Andreas Linde, Tel.: 0152 5412 1075
vorstand[at]spd-zehlendorf.de
Stellvertretende Vorsitzende: Michael Karnetzki, Juliana Kölsch, Petra Salomon
Schriftführer*in N.N.
Kassierer: Erdal Emre

Beisitzer*innen im Abteilungsvorstand: Richard Buchner, Brigitte Dittner, Indranil Ganguli, Jendrik Gundlach, Ingrid Hancke, Holger Hübner, Daniel Monazahian, Elke Porth, Evita Schmieg und Ruppert Stüwe

Seniorenbeisitzerin: Ingemar Dreier
Internetbeauftragte: Ingrid Hancke

Revisoren

Dieter Biederich, Norbert Jentzsch, N.N.

Kreisdelegierten-Versammlung

| Bild 1 KDV Kreisvorsitzender |
| Bild 2 KDV Delegierte |
| Bild 3 KDV Delegierte |